Es! Ist! Da!

//

Hier also mein Bausatz Alt-Bahnrad. Rahmen sagt "75 Jahre Diamant". Diamant gibt’s seit 1885. Das Rad scheint also von 1960 zu sein, nicht von ’77. Vielleicht ist deshalb der Schlauchreifenkit versteinert …


11 Kommentare

  1. Das Gewinde ist spezialspezial. Vergessen wie jetzt genau – bei den Eingang-Schnackern stand da was drüber.

  2. Allerdings. Man erzählt zwar so einiges aber ich glaub erstmal janischt.
    N Foto von der Doppelhaushälfte wäre mal angebracht.

  3. hey leute ! wo finde ich einen bausatz für ein fixie. möchte mir eins basteln. de vordere kurbel habe ich gefunden aber die hintere achse fehlt mir !
    p.s. möchtet ihr mal einen artikel mit link zu eurer seite auf meiner posten ? würde mich freuen ! bsp. wie ihr ein fixie baut… mfg ruhmlos

  4. Hallo liebe DIAMANT-Fans!

    Wie viele von Euch sicher wissen, feiert "Deutschlands Erste Radmarke"
    im kommenden Jahr ihren 125. Geburtstag!
    Anläßlich des Jubiläums suchen wir DIAMANT-Fans, die Lust haben, ihren
    ganz persönlichen Teil zur "Diamant-Geschichte" beizutragen: Das
    können außergewöhnliche Stories, spannende Erlebnisse oder
    interessante Touren sein. Oder einfach nur "echte Diamant-Typen" – vom
    begeisterten Radler zum leidenschaftlichen DIAMANT-Sammler.

    Vielleicht kennt Ihr jemanden oder seid sogar selbst mit einer tollen
    Geschichte dabei. Wir würden uns über jeden Tipp und Beitrag freuen,
    der die Geschichte von DIAMANT lebendiger und bunter macht! Neben Ruhm
    & Ehre und einer möglichen Veröffentlichung, winkt auch ein Diamant
    125 Jahre Fahrrad.

    Weitere Informationen findet ihr hier: http://www.diamantrad.com/ oder
    ihr schreibt einfach an suche@diamantrad.com

    Anita vom DIAMANT-Team

Kommentieren

Your email address will not be published.

 

√ Bahngefahren

Radbahnfahren ist so ähnlich wie Drogen! Ein bisschen aufregend vorher, extrem schräg wenn’s losgeht und optisch