Imagine how much better the world would be if more people rode bicycles

Petition gegen „Radfahrer absteigen“

Petition: Abschaffung des Verkehrszeichens „Radfahrer absteigen“

Die Petition beim deutschen Bundestag läuft noch bis morgen. Punkt 4 aus der Begründung von Hauptpetent Alexander Roeschies spricht allerdings eigentlich dafür das Schild zu erhalten „Das Zeichen „Radfahrer absteigen“ zeigt nicht an, für welche Streckenlänge diese Anordnung gilt. Es damit möglich abzusteigen, sofort wieder aufzusteigen und weiterzufahren.“ ;)
Meist wir das Zeichen „Radfahrer absteigen“ aber einfach eingesetzt wenn man sich schlicht nicht die Mühe machen wollte den Radverkehr angemessen umzuleiten…

[via]

Related posts:

Kommentar verfassen



Follow

Get every new post delivered to your Inbox

Join other followers: