Fahrraddemo gegen Lagerunterbringung und Abschiebungen

refugee-welcome-hamburg Kopie

Samstag 27.09. 2014 Fahrraddemo vom Bahnhof Altona zur Massenunterkunft Schnackenburgsallee. Beginn 12:30 Uhr, Bahnhof Altona, Ausgang Ottenser Hauptstraße danach gemeinsam weiter zum Fest vor der zentralen Erstaufnahme, Alte Post Harburg.

Gleiche Rechte für ALLE Menschen, überall! Wohnungen für ALLE!

Seit Jahren engagieren sich Menschen in Hamburg und bundesweit gegen die Zwangsunterbringung von Geflüchteten und Migrant:innen in Massenlagern. Diese dient einzig zur Ausgrenzung, Demütigung und Abschreckung von Geflüchteten und dazu, diesen Menschen das Gefühl zu geben, unerwünscht zu sein. Das Lagerleben nimmt Geflüchteten jedes Recht auf Selbstbestimmung. Zudem dienen Lager der ungestörten Durchführung von Abschiebungen abseits der Öffentlichkeit.
Das alles geschieht seit Jahren in Hamburg unter maßgeblicher Beteiligung der SPD, die diese Massenlager vor mehr als 30 Jahren eingeführt hat und seitdem konsequent gegen alle Bedenken und Widerstände beibehält. Das entbehrt jeglicher sozialen und politischen Verantwortung und zeigt das wahre Gesicht der verantwortlichen Politiker:innen und beteiligten Behördenmitarbeiter:innen.

Das muss sofort aufhören!

Wir solidarisieren uns mit den betroffenen und wollen uns gemeinsam mit ihnen für Menschenwürde und Menschenrechte einsetzen.

Unterstützt durch: Flüchtlingsrat Hamburg, Anti-Lager-AG, Antira-Horst-AG, Refugees Welcome Bündnis Harburg, Refugees Welcome Schanzenfest

http://www.fluechtlingsrat-hamburg.de

Kommentieren

Your email address will not be published.

 

Das Bankbike

Die erste materialisierte Workshop Idee – Velourbanomic Prototyp No. 1 aka das Bierbankbike, lässt sich allein

Fahrradsternfahrt 2017

Rund 30.000 Radfahrende haben an der diesjährigen Fahrradsternfahrt in Hamburg teilgenommen. Die Polizei schätzt grob 20.000

50 Bikes for Refugees

Der "temporäre Raum für Fahrradkultur" auf Kampnagel öffnet noch einmal seine Tore. Wir möchten dazu einladen