Die Pfosten haben Räder bekommen! Ein bisschen röter, aber sonst die bekannten DB Mietfahrräder – nur eben mit Leihstation. Die Leute scheint’s zu interessieren!
Vorheriger Post zum Thema:
http://radpropaganda.org/2009/06/18/stadtrad-hamburg-fahrradleihsystem
www.stadtradhamburg.de
www.callabike.de
Hey radpropaganda, unsere Leihräder gibt es schon seit Sommer 2008 in Hamburg. Jetzt sind es 200 Stück, weil das Stadtrad ja ganz schöne Startschwierigkeiten hatte. Wir bekommen keinen städtischen Millionenzuschüsse und finanzieren den Verleih über die Vermarktung von Werbeflächen an den Fahrrädern. Deshalb kostet die Stunde 1 EUR und ein ganzer Tag mit nextbike nur 5 EUR. Die Terminals haben wir auch schon in petto, aber wir müssen eben alles selbst finanzieren. Geht doch mal auf unsere Seite gucken! Liebsten Gruß Mareike
Herr Schmidt twittert mit hamburg.de, und bekommt erstaunliche Antworten zum StadtRAD. http://www.hansjoerg-schmidt.de/mywp/2009/07/09/schmuckt-sich-stadtrad-hamburg-mit-falschen-federn/ Und dass die Stadt Hamburg jährlich 1,5 Mio EUR für das StadtRAD an die Bahn zahlt, ist auch keine unerhebliche Information.