Wir hatten sie schon kurz ins Auge gefasst als noch raumgreifend umgebaut wurde. Inzwischen ist die sogenannte "Velo Route 8" von der Mönkebergstraße bis zum Berliner Tor scheinbar fertig gestellt. Final soll die Route das Rathaus und Bergedorf verbinden. Was bis jetzt zu sehen ist, ist teilweise gut – teilweise etwas umständlich gelöst. Das Teilstück durch den Park zwischen Berliner Tor und Burgstraße wird gerade noch gebaut und ist unbefahrbar, eine abschliessende Bewertung steht also noch aus. Zum Thema gibt es heute eine Infoveranstaltung/Podiumsdiskussion mit dem etwas polemisch gewälten Titel "Die neue Veloroute 8, Albtraum oder Paradies?" … vermutlich weder noch.
Mit: Olaf Böhm (Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation Hamburg), Gerd Baum (Fachamtsleiter Management des öffentlichen Raumes, Bezirksamt Mitte), Merja Spott (Referentin für Verkehr, ADFC Hamburg)
17.Oktober 2013, 19:00Uhr
Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg
Hörsaal 1.11, 1.OG, Berliner Tor 5, 20099 Hamburg
—
JCDecaux Citylight am Berliner Tor: hat sämtliche Umbaumassnahmen überstanden und steht nach wie vor mitten im Weg!
Vorher:
Nachher:
[…] Hamburg/Berliner Tor! Im Zuge der Umbau-/Ausbaumaßnahmen der Veloroute 8, wurde die Adenauerallee (parallel Spur) mit Zeichen 244.1 entsprechend beschildert. Gut, die […]
[…] nach dem Umbau der Veloroute 8 (größer und […]