Jessica Broscheit – Künstlerin, Grafikerin, Musikerin und Theatermacherin aus Hamburg, hat neben ihren Projekten und Recherchen in Beijing, Shanghai, Changsha und Shenzhen, ein besonderes Auge für uns auf die chinesische Fahrradkultur geworfen. Vielen Dank für die tollen Bilder!
Weitere Arbeiten von ihr gibt es ab 28. Februar im Westwerk zu sehen. Vernissage ab 19 Uhr mit SCN9A, Scheich in China, Felix Kubin, Booty Carrell und Frl. Lenz.
Jessica Broscheit — 拆 (Chāi)
Vernissage Freitag, 28. Februar ab 19:00 Uhr
Ausstellung 1. – 2. März von 13 – 17:00 Uhr
Vortrag Samstag, 1. März, 17:00 Uhr
Westwerk, Admiralitätstraße 74, 20459 Hamburg
Demontieren, dekonstruieren, zerlegen, auflösen, schwinden — 拆 (Chāi) zieht sich über ganz China und ist für Jessica Broscheit nicht nur zu einem Symbol für die wachsende Immobilenblase geworden, sondern auch zu einem Plateau für die Dynamik im Land. In ihren Werken zeigt sie Momentaufnahmen, in denen das Zeichen 拆 (Chāi) sich assoziativ widerspiegelt. Ob ein Schwinden der Identität, die Komposition im Chaos oder eine sich auflösende Realität.
http://jessicabroscheit.com | http://scienceinconfusedanswers.tumblr.com
[…] weitere Lastenfahrad-Serie aus Beijing und Shanghai von unserer bezaubernden China-Korrespondentin Jessica Broscheit, und möchten auf folgende Veranstaltung im GOLEM hinweisen […]