Mit der wochenendförmigen Karotte vor der Nase laufen wir kleinen Esel gleich beschwingter durch die Manege und der geschickte Psychologe weiß: Kombiniere die schlechte Neuigkeit stets mit einer guten Aussicht, das wiegt sich dann auf. Ihr seht schon worauf das hinaus läuft. Eine andere Möglichkeit ist, etwas sehr Negatives zu erzählen, um dann im Nachgang die eigentliche Nachricht einzustreuen. Diese wird dann in Relation gar nicht mehr so schlimm wahrgenommen.
„Es ist Corona. Auf zum Ahrberg findet nicht statt.“
Tja, ihr habt es geahnt. Ich dachte ehrlich gesagt, man könnte eine reduzierte Tour in kleinen Gruppen mit ohne Buffet machen oder so etwas, aber das ist alles Quatsch. Es gibt schlimmeres als nicht zusammen Fahrrad zu fahren und man muss es ja nicht übertreiben. Wir müssen einfach noch ein bisschen Ruhe bewahren und Solidarität zeigen. Um die 8. Ausgabe aber dennoch stattfinden zu lassen, regen wir an die Runde alleine oder mit einem 2. Haushalt zu fahren. Schnappt euch euer Fahrrad der Wahl und wählt im Ahrberg Komoot Profil eine der Routen der vergangenen Jahre. Wir empfehlen nostalgisch die Nummer 1, orbit-artig die Nummer 6 oder ganz modern die Route vom letzten Jahr, Nr. 7 – unser Favorit. Damit wir alle was davon haben lautet das offizielle Hashtag #alleinzumahrberg.
Ja, Leute, das wird schon alles. Passt auf euch auf und denkt immer dran: AHA not AZA. Wir sehen uns im Frühling!
Alle Aza Touren:
https://komoot.de/user/74597367647/tours
Die beliebten und Corona aktualisierten FAQ gibt es bei Facebook zu lesen.
https://fb.com/events/1775735835928962
Da du auf kleineren Wegen und auch Wanderwegen unterwegs sein wirst: Nehme Rücksicht und bremse frühzeitig. Lass keinen Müll liegen. Wir sind nur Gäste. #leavenotrace
Bin die Nr.7 am Wochenende gefahren, eine richtig schöne Strecke! Hat mega Spaß gemacht.
Sehr schön!