Leute, es soll nicht heißen wir hätten es nicht versucht. In der letzten Woche haben wir nochmal sämtliche Steine ins Rollen gebracht um eine Corona-konforme Pommes-Roubaix Veranstaltung auf den Weg zu bringen. Es hat nicht sollen sein. Schweren Herzens mussten wir einsehen, dass die Kosten und der Aufwand für eine 2G Outdoor-Veranstaltung mit Beamer, Absperrungen, Einlaßkontrolle usw. in der aktuellen Situation (wie wird das Wetter? wer geht überhaupt noch aus dem Haus?) zu hoch sind. Hell, No! Wir waren derbe motiviert, aber letztlich soll Pommes-Roubaix uns ALLEN Spaß machen und keine Veranstaltung sein, die gezwungen ist irren Umsatz zu machen oder Eintritt zu verlangen. Doppelt traurig ist das Ganze, weil ausgerechnet dieses Jahr "15 Jahre Radpropaganda" ins Haus stehen und damit quasi die Geburtstagsparty ins Wasser fällt – es ist wie es ist, kannste nix machen. Wir holen das nach + wir denken uns noch ein paar schöne Aktionen zum Jubiläum aus, versprochen!
Wir planen einfach unbeirrt weiter und freuen uns umso mehr auf Pommes-Roubaix im April. Ein riesen Dankeschön an alle, die bis hierhin mitgezogen haben und schon jetzt ihren Support für das nächste Jahr zugesagt haben. Wer mag, kann uns gerne einen Kaffee droppen und auch damit die Vorbereitungen für 2022 unterstützen!
So ganz lassen wir uns aber nicht unterkriegen: den traditionellen Radpropaganda x Suicycle Ride-Out und das beliebte Pavé-Segment gibt es trotzdem!
Ride-Out
Wann: Sonntag 3. Oktober 2021, Abfahrt 10 Uhr
Treffpunkt: Suicycle, Wohlwillstraße 12
60k = 6 Pavés – > Tour bei Komoot
80k = 7 Pavés – > Tour bei Komoot
Strava Club Event -> https://strava.com
Kommt getestet, nehmt Rücksicht, haltet Abstand.
Pavé-Segment
… weil ein Rennen ohne Kopfsteinpflaster keine Hölle ist, wird es noch ein zu klärendes Pavé-Segment* geben! Wer bis Sonntag bei der Zieleinfahrt der Profis (im Fernsehen) am schnellsten war (#stravaproveit), kann sich Fame und den beliebtesten veganen Pflasterstein abholen.
Der Link zum Segment wird hier am Freitag, den 1. Oktober um 14 Uhr veröffentlicht!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Wo: Brandenburger Straße, Länge: 460 Meter
https://strava.com/segments/30003256
Rules: max. 28mm Bereifung, kein Windschatten, kein Fußweg, keine Teamfahrzeuge, keine Hilfsmittel, self-supported only. Das ist kein Gravelsegment – klar, oder? Ihr wisst eh' wenn ihr schummelt. Keine Diskussion!
Das ist kein Rennen. Jede:r ist für sich selbst verantwortlich.
*Pavé was?
Paris-Roubaix, auch genannt „The Queen of Classics“ oder eben „Hell of the North“, gehört zu den bedeutendsten Klassikern, den „fünf Monumenten des Radsports“, und findet dieses Jahr zum ersten Mal statt (Huch, echt? Ja, bisher fand das Rennen 118 Mal ohne weibliche Teilnehmerinnen statt). Das knapp 258 Kilometer lange Eintagesrennen startet, wie zu erwarten, in Paris und führt durch Nordfrankreich bis nach Roubaix. Auf einer Länge von rund 55 Kilometern geht es über historische, extrem grobe Kopfsteinpflasterpassagen (die sogenannten Pavés) und stellt damit eine besondere Herausforderung für Mensch und Material dar.
Wem es zu langweilig ist das Rennen im Fernsehen anzusehen, ist herzlich eingeladen unseren Ride-Out mitzufahren und/oder sich unserer oben genannten Pavé-Segment-Heraussforderung zu stellen und eine von uns ausgesuchte Kopfsteinpflaster Strecke in Hamburg in Bestzeit zu überwinden. Die Strecke wird am Freitag ab 14 Uhr veröffentlicht und kann mit Smartphones oder anderen GPS Geräten via Strava App aufgezeichnet werden.
Let’s cobble! Nächstes Jahr gibts dann wieder den kompletten Strauß der Fahrradkultur, mit Pommes, Patches, Pflasterstein, Kinderkreide, Live-Screening und hoffentlich ohne 2G Einlasskontrolle!